top of page

our story

StageGear Eventengineering wurde 2005 von Florian Tomsic unter dem Namen Tomsic.Acoustics als Einzelunternehmen gegründet. Das damalige Ziel war, kleine bis mittlere Produktionen kompetent zu realisieren und keinen Wunsch des Kunden offen zu lassen. 

Anfangs mit gutem Material der oberen Mittelklasse begonnen haben wir 2010 entschieden, uns von den Mittelklasse-Systemen zu verabschieden und ausschließlich in Oberklasse-Systeme zu investieren. Durch exakte Aufgabenstellungen und Anregungen unserer Kunden, haben wir unser Equipment auf die Anforderungen angepasst. Somit wuchs das Unternehmen in den letzten Jahren zu einem modernen, kompetenten und leistungsstarken Partner für die Veranstaltungstechnik heran. Unser modular aufgebaueter Verleihpark sowie unser kreatives, dynamisches und ständig wachsendes Team, sind Garant für gelungene und eindrucksvolle Produktionen. Unser ständiges Bestreben, Sound noch effektiver und besser zu gestalten, sowie Licht noch wirkungsvoller zu inszenieren, bewegt uns dazu, unseren Verleihpark ständig auf dem neuesten Stand zu halten und somit die Projekte unserer Kunden nach dem modernsten Stand der Technik, kreativ und einzigartig zu realisieren.

who we are & what we do

StageGear Eventengineering versteht sich als ″Rental-Company″ und ″technischer Dienstleister″ für die Veranstaltungsbranche. Unser Betätigungsfeld liegt dabei in der Umsetzung bzw. Realisierung einer Reihe von Veranstaltungen wie Bühnenshows, Konzerten, Präsentationen, Modeschauen, Konferenzen, ect. Mit eigenem Equipment, sowie eigenem Personal setzen wir unsere Produktionen effektiv nach den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden um. Von der Planung bis hin zur endgültigen Umsetzung stehen wir unseren Kunden mit Know-How und Erfahrung zur Seite. Von perfekt zusammengestelltem und gewartetem Equipment, über ausgebildetes Personal bis hin zur Logistik wickeln wir die Vorstellungen und Vorgaben unserer Kunden unkompliziert und kompetent ab und schaffen so einzigartige und kreative Gesamtkonzepte.

Durch einen eigenen Fuhrpark erledigen wir transportlogistische Aufgaben und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf bei Anlieferung und Abtransport.

Unserer Erfahrung wegen in der Veranstaltungstechnik live vor Ort, wissen wir bestens über Material und Bendienbarkeiten Bescheid und haben so die Kompetenz, sie auch beim Kauf von Veranstaltungstechnik-Geräten best möglich beraten zu können. Unsere Zusammenarbeit mit nahezu allen namhaften Herstellern garantiert ihnen beste Preisgestaltung und Service.  

Unsere modernen, hauseigenen Werkstätten garantieren für bestes Service. 

Ein eigener Flightcase-Bau ermöglicht maximale Flexibilität und Schutz sowohl ihrer als auch unsere Geräte, die perfekt auf das zu schützende Gerät angepasst werden. Wir bauen Flightcases sowohl in unserem vielfach bewährten Modular-System als auch auf speziellen Kundenwunsch. 

become part of our team

Derzeit suchen wir selbstständige, ausgebildete Lichttechniker sowie kräftige und flexible Auf- bzw. Abbaubauhelfer (Stagehands) und laufend operatives Personal zur Unterstützung für unser junges dynamisches Team.

 

Fürhrerschein der Klassen B, C und E erwünscht.

 

Über aussagekräftige Bewerbungen mit Foto und Lebenslauf freuen wir uns ausschliesslich per E-mail an office[at]stagegear.at

let's talk & get in contact

StageGear EventEngineering

Florian Tomsic

Spitalstraße 11

A-7350 Oberpullendorf

phone:   +43 664 2233475

mail:      office@stagegear.at

web:      www.stagegear.at

your way to our warehouse...

bottom of page